Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset


 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30011

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 14.23 MB
Ihr Preis:
nur 19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 4
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das DB V100 Sparset enthält alle Modelle der Artikelnummern:
  • V70XHB3577
  • V70XHB3578
  • V70XHB3610
  • V70XHB3611
  • V70XHB3612
  • V70XHB3622
  • V70XHB3623
Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Lieferumfang:
  • DBAG_211-031_HB3
  • DB_212-052_HB3
  • DB_211-133_HB3
  • DBAG_211-242_HB3
  • DB_211-101_HB3
  • DBAG_211-333_HB3
  • DB_V100_1365_HB3
  • DBAG_211-019_HB3
  • DB_212-381_HB3
  • DBAG_211-061_HB3
  • DB_V100_1286_HB3
  • Wiebe_V100_4_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.
Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30011

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Triebwagen-Einheiten der Baureihe DBAG 420Triebwagen-Einheiten der Baureihe DBAG 420
Beschreibung: Die Züge der DB-Baureihe 420 sind dreiteilige Elektrotriebzüge und die ersten für den S-Bahn-Verkehr in den Wechselstrom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fachwerk-Stadthäuser, Set 2Fachwerk-Stadthäuser, Set 2
Beschreibung:Die Geschichte der Fachwerkhäuser geht bis in das Mittelalter zurück, gemeinhin kann das 12.Jahrhundert als Entstehungszeitraum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

ÖBB Upgrade-Wagen, Epoche VÖBB Upgrade-Wagen, Epoche V
Beschreibung:Nach "Upgrading" erscheinen die ÖBB Fernverkehrswagen im neuen Farbkleid mit hellen Grautönen und rotem Dach. Sie wer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterwagenset G 10 der DB, Epoche IIIaGüterwagenset G 10 der DB, Epoche IIIa
Beschreibung:Güterwagenset bestehend aus 5 Wagen der Gattung G 10 mit animierten Ladetüren, unterschiedlichen Wagennummern und Bauausfü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzuglokomotive S 3/5 der K.Bay.Sts.B.Schnellzuglokomotive S 3/5 der K.Bay.Sts.B.
Beschreibung: Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an. Die ab 1896 beschafften CV waren den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 150 der DB in EpIV ozeanblau-beige LackierungBR 150 der DB in EpIV ozeanblau-beige Lackierung
Beschreibung: Die Baureihe 150 bekam ab den 70’er Jahren den damals typischen Anstrich in ozeanblau-beige. Bei fälligen Revisionen wurden d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebzug IC 403 Triebzug IC 403
Beschreibung: Der Triebzug IC_403 ist mit durchsichtigen Fenstern und mit einer Inneneinrichtung versehen. Ab 1973 wurden 3 Triebzüge ausgeliefe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strassenbahn von 1905 mit BeiwagenStrassenbahn von 1905 mit Beiwagen
Beschreibung: Nachdem im Jahre 1902 die letzte Pferdebahnlinie in Berlin auf elektrischen Betrieb umgestellt war, entwickelte sich die Straßenba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe