Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset


 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30011

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 14.23 MB
Ihr Preis:
nur 19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 4
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das DB V100 Sparset enthält alle Modelle der Artikelnummern:
  • V70XHB3577
  • V70XHB3578
  • V70XHB3610
  • V70XHB3611
  • V70XHB3612
  • V70XHB3622
  • V70XHB3623
Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Lieferumfang:
  • DBAG_211-031_HB3
  • DB_212-052_HB3
  • DB_211-133_HB3
  • DBAG_211-242_HB3
  • DB_211-101_HB3
  • DBAG_211-333_HB3
  • DB_V100_1365_HB3
  • DBAG_211-019_HB3
  • DB_212-381_HB3
  • DBAG_211-061_HB3
  • DB_V100_1286_HB3
  • Wiebe_V100_4_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.
Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30011

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Anlage Anlage "ickes_kreihnsdoerp"
Die Anlage setzt das EEP 7 mit Plug-in2 und weitere Shopartikel voraus! (Kfz-Antikollisionsabfrage)Beschrei bung:Die Anlage ickes_Kreihnsdoerp hat kein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

PKW-GaragenPKW-Garagen
BeschreibungUm das Auto trocken und vermeintlich sicher abzustellen, ist eine Garage der geeignete Platz. Neben einzelnen Garagen auf Privatgrundst&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

JoggingstreckeJoggingstrecke
Beschreibung:Sport zu treiben ist immer gesund. Dazu haben Städte und Gemeinden oft spezielle "Trimm - Dich - Pfade" angelegt, auf dene ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Einheitssignale der Bauform 1969 - Erweiterung 2 - SparsetEinheitssignale der Bauform 1969 - Erweiterung 2 - Sparset
Beschreibung:Ab 1969 wurden bei neueren Stellwerksanlagen nur noch Lichtsignale der Einheitsbauform aufgestellt. Merkmal: die Signalschirme sind nur a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHRDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb. SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR.Beschreibung: Die Entwicklung des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Die Brohltalbahn - Set 3Die Brohltalbahn - Set 3
Beschreibung: Im Set sind 4 Schotterwagen der Brohltalbahn enthalten.Diese Wagen wurden Hauptsächlich zum Transport von Phonolith auf derStrecke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche IIIDiesel-Loks Kö I der DB in Epoche III
Beschreibung: Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset - E-Loks der RhB Ge 4/4 III (sSpur 1000mm)Sparset - E-Loks der RhB Ge 4/4 III (sSpur 1000mm)
Beschreibung:Das Set enthält drei 4-achsige E-Loks der Rhätischen Bahn (RhB Ge 4/4 III) aus den Einzel-Sets V70XMK1554, V70XMK1573 und V70XM ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe