Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset


 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30011

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 14.23 MB
Ihr Preis:
nur 19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 4
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das DB V100 Sparset enthält alle Modelle der Artikelnummern:
  • V70XHB3577
  • V70XHB3578
  • V70XHB3610
  • V70XHB3611
  • V70XHB3612
  • V70XHB3622
  • V70XHB3623
Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Lieferumfang:
  • DBAG_211-031_HB3
  • DB_212-052_HB3
  • DB_211-133_HB3
  • DBAG_211-242_HB3
  • DB_211-101_HB3
  • DBAG_211-333_HB3
  • DB_V100_1365_HB3
  • DBAG_211-019_HB3
  • DB_212-381_HB3
  • DBAG_211-061_HB3
  • DB_V100_1286_HB3
  • Wiebe_V100_4_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.
Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30011

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche III - Set 2Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche III - Set 2
Beschreibung:  Die Kleinlokomotiven der Leistungsgruppe II (Beispiel: Baureihe Kö II) wurden als Kleinlokomotiven mit geringer Masse und ger ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnsteigbrücke 02 - ErgänzungssetBahnsteigbrücke 02 - Ergänzungsset
Beschreibung:   EEP Modellset V11NKS10020 „Bahnsteigbrücke 02 - Ergänzungsset“   Mit dem EEP-Modell-Set „Bah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Modellset Landbahnhof I - Darmstadt OstModellset Landbahnhof I - Darmstadt Ost
Beschreibung:Das Set enthält 7 Modelle von Gebäuden des Darmstädter Ostbahnhofs. Auf den Abbildungen sind teilweise auch Modelle aus de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hl - Signale der Deutschen Reichsbahn 60 km/hHl - Signale der Deutschen Reichsbahn 60 km/h
Beschreibung: Hl-Signale  ermöglichen Mehrabschnittsignalisierung mit Lichthaupt- und -vorsignalen. Sie sind Standard im Gebiet der ehemalig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesel-Lok Kö II der Firma Wiebe in Epoche IVDiesel-Lok Kö II der Firma Wiebe in Epoche IV
Beschreibung:Das Set enthält die Kö II der Firma Wiebe in Epoche IV.Technische Daten:Dienstgewicht 17 TonnenLänge über Puffer 6 45 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der ÖBB der BR 1020 in Epoche IVE-Loks der ÖBB der BR 1020 in Epoche IV
Beschreibung:Das Set enthält 2 E-Loks der ÖBB der Baureihe 1020 in Epoche IVBereits bei der Planung der Lokomotiven, Österreich war ber ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (1.Bauform)Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (1.Bauform)
Beschreibung: Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

InterRegio Reisezugwagen der DB in Epoche IVbInterRegio Reisezugwagen der DB in Epoche IVb
Beschreibung: Ende der 80´er Jahre beschaffte die DB neue Reisezugwagen für das neu geschaffene Interregio-Netz. Hierbei wurden D-Zugwagen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe